Weihnachtspäckchen-Aktion

evg

Jedes Jahr in der Adventszeit bittet der Ausschuss für Diakonie und Soziales um Päckchen für wohnsitzlose und bedürftige Menschen, die vom Sozialdienst der Diakonie Offenbach betreut werden. Bereits seit 17 Jahren unterstützen ganz viele Götzenhainer, aber auch sehr viele Menschen über unsere Gemeindegrenzen hinaus, diese Aktion mit liebevoll gepackten und geschmückten Paketen, die die Weihnachtsfeier dieser Menschen in Offenbach – zu denen leider in zunehmendem Maße auch Kinder gehören - bereichern.

Benötigt werden nützliche Dinge, wie etwa warme Socken, Mützen, Schals, Handschuhe oder auch Toilettenartikel. Haltbare Lebensmittel, Kaffee, Tee und natürlich auch Süßigkeiten zum Fest sind hoch willkommen. Alkohol – auch nicht in Schokolade – sollte dagegen nicht in den Päckchen enthalten sein.

Die Päckchen sollten mit (M) für Männer bzw. (F) für Frauen gekennzeichnet sein, wobei es jedoch mehr bedürftige Männer gibt. In aller Regel können die Päckchen zwischen dem 1. und dem 3. Advent beim Gottesdienst, bei Veranstaltungen im Gemeindehaus oder im Pfarrbüro abgegeben werden, nach Rücksprache auch gerne direkt bei den Organisatorinnen. Die genauen Details hierzu werden rechtzeitig auf der Homepage und im Gemeindebrief bekannt gegeben.