Unsere Stiftung

Mit der Gründung der Stiftung der Evangelischen Kirchengemeinde Götzenhain wollen wir einen Beitrag leisten, um die Zukunft unserer Kirchengemeinde zu sichern und die kirchlichen Dienste und die Gemeinschaft wie auch bisher zu erhalten.

Zweck der Stiftung ist die Förderung der Arbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Götzenhain. Er umfasst die Förderung durch Sach- und Geldmittel aller Gemeindegruppen, von der Kinder- bis zur Seniorenarbeit. Diakonische und seelsorgerische Aufgaben, geistliche Gemeindearbeit und ökumenische und kulturelle Aufgaben zählen ebenso dazu wie die Musik, die Öffentlichkeitsarbeit und die Unterhaltung von kirchlichen Gebäuden. Auch die Förderung von haupt-, neben- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört dazu.

Sprechen Sie uns gerne an, sollten Sie oder jemand den Sie kennen, Hilfe benötigen, der dem Stiftungszweck entspricht!

EKG