Menu
Menü
X

Abschied

Jürgen Schefzyk sagt Lebwohl

Jürgen Schefzyk bei seinem Abschied

Jürgen Schefzyk bei seinem Abschied

Mit einem Gottesdienst ist der Gründungsdirektor des Bibelhaus Erlebnis Museums, Dr. h.c. Jürgen Schefzyk, in Frankfurt verabschiedet worden. Der 65-jährige Theologe hat hier persönliche Worte des Abschieds für Sie.

Mit Beginn des neuen Jahres bin ich in den Ruhestand getreten. Nach 40 Jahren im Dienst der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) zunächst als Gemeindepfarrer und dann als Museumsdirektor des Bibelhaus Erlebnis Museum Frankfurt wurde ich am 11. Dezember entpflichtet und verabschiedet.

Im Festgottesdienst in der Dreikönigs-Kirche in Frankfurt spielte unsere Band „Colours of Life“, zusammen mit Philipp und Judith Schefzyk. Viele Stationen auf diesem 40-jährigen Dienstweg wurden noch einmal lebendig.

Trotz Corona konnte ich Familie, Freunde und Weggefährten begrüßen, die mit entsprechendem Abstand diese für mich sehr bewegende Stunde im Gottesdienst feierten.

Allen ein herzliches Dankeschön.

Der gesamte Festgottesdienst wurde gefilmt und kann hier auf YouTube abgerufen werden

Auch die Landeskirche EKHN würdigt Jürgen Schefzyk hier


top